Arwen of JJ's Magic Garden DNA-VP "Paula"

Paula
Paula im Schnee

Arwen, (Rufname "Paula") war der erstgeborene Welpe unserer Kira aus unserem A-Wurf . Paula war eine wilde Hummel, war sehr schnell und unermüdlich. Sie war Fremden gegenüber zuerst ein wenig reserviert taute dann aber schnell auf und freute sich über jede Streicheleinheit, die sie bekommen konnte. Sie kuschelte für ihr Leben gerne und suchte immer die Nähe zu ihren Menschen. Kinder liebte sie über alles, und tat alles um nicht erschreckend zu sein und ging bei ganz kleinen Kindern gleich auf "Schleichfahrt" um ja kleiner als die Kinder zu sein. Fremde Hunde fand sie allerdings nicht so doll, und duldete sie erst als sie klar gemachte hat dass sie der Chef war. Von Anfang an war Arwen eine absolute Wasserratte. Sie konnte schon mit 8 Wochen schwimmen und hat ihre Mutter bezüglich ihrer Begeisterung fürs Wasser übertroffen - etwas was wir nicht für möglich gehalten hatten, denn Kira liebt Wasser auch über alles!

Paula ist total unerwartet am 30.4.2016 nach kurzer Krankheit (eine Mischform aus Leukämie und Lymphom) gestorben, als ihre Welpen (der D-Wurf) 10 Tage alt waren. Wir vermissen Dich sehr, liebe Paula und werden Dich nie vergessen!

Black Tri Hündin , red-factored
Geburtstag: 01.03.2010, gestorben am 30.04.2016
HD-Untersuchung: A2 (Auswertung durch FCI-Gutachter Dr. Alexander Koch http://www.tierklinik-oerzen.de/ )
ED-Untersuchung : 0
Zähne: Scherengebiss
MDR1 Gentest: n/n (+/+)
Gewicht: 21 kg
Widerristhöhe: 52 cm
Augen: frei bis 02.02.2017 (Auswertung durch DOK-Augenspezialistin Dr. Ulrike Koch, http://www.tierklinik-oerzen.de/)
Hereditärer Katarakt (HSF4) : an Hand Gentest-Ergebnisse der Eltern: Normal/kein Träger
Collie Eye Anomaly /Choroidal Hypoplasia (CEA/CH) : an Hand Gentest-Ergebnisse der Eltern : Normal/kein Träger
CA Sharp Pedigree Analyse ist vorhanden.

Pedigree

Hier findet ihr das Pedigree von Arwen.

Shows

Im VDH

- Sehr Gut, Zwischenklasse: Internationale Rassehundaustellung in Hannover am 22. Oktober 2011.
Richterbericht:
" leider kann ich die Handschrift zum größten Teil nicht enträtseln! "
Josef Pohlig

- Vorzüglich, Jugendklasse: Internationale Rassehundaustellung in Kassel am 12. Dezember 2010.
Richterbericht:
"9 Monate alte Hündin, gutes Format, guter Ausdruck, gute Ohrenhaltung, grader Rücken, gute Winkelungen, das Gangwerk könnte etwas freier sein, freundliches Wesen. "
Dux

- Vielversprechend VV1, Jüngstenklasse: Internationale Rassehundaustellung in Hannover am 31.Oktober 2010.
Richterbericht:
"altersgem. entwickelt, leichterer Fang, Augen dunkelbraun, Ohren mittelhoch angesetzt, Vorderläufe grade, gestr. Rücken, leicht rund im Oberschenkelbereich, daher engtretend, typ. Behaarung"
Walter Schicker